Die friedliche Revolution, die zum Fall der Mauer und zur Wiedervereinigung führte, hat uns allen gezeigt: Unsere Nation kann Großes leisten.

Die friedliche Revolution, die zum Fall der Mauer und zur Wiedervereinigung führte, hat uns allen gezeigt: Unsere Nation kann Großes leisten.

Deutschland war geteilt. Und auch heute vollzieht sich eine neue Teilung – nicht durch Beton und Stacheldraht, sondern durch etwas anderes: Die „Brandmauer“. Sie führt dazu, dass Millionen Bürger – die mit bestem demokratischen Recht ihre Stimme abgeben – und ihre Vertreter in den Parlamenten ausgegrenzt werden.

Die „Architekten“ dieser Mauer werden an unserem heutigen Nationalfeiertag „Spalter“ diffamieren und die deutsche Einheit beschwören. Doch echte Einheit kann niemals auf der Unterdrückung von Meinungen und der Ausgrenzung von Millionen von Bürgern basieren. Einheit ist unmöglich, wenn Regierungskritiker als „Extremisten“ diffamiert werden und „Brandmauern“ den demokratischen Wettbewerb sabotieren.

Sie sagen, die Brandmauer sei nötig, um Deutschland vor der AfD zu schützen. In Wahrheit wurde diese Mauer errichtet, um sich selbst zu schützen. Anstatt die Probleme der Bürger zu lösen – Migration, Kriminalität, Energie- & Wirtschaftskrise – widmen diese „Architekten“ ihre Kraft nur einem einzigen Ziel: Der Verhinderung einer echten Alternative.

Es gibt eine nicht-linke Bevölkerungsmehrheit, die darauf hofft, dass links wirklich vorbei ist. Eine lebendige Demokratie zeichnet sich durch Wandel aus. Sie lebt davon, dass ein echter Kurswechsel tatsächlich möglich ist. Es ist nichts „Extremistisches“ daran, wenn Bürger einen politischen Wechsel einfordern – und ihn früher oder später auch bekommen.

Die Zukunft gehört nicht denen, die sich an ihre Macht klammern, sondern denen, die den Mut haben, die Wirklichkeit anzuerkennen und im Interesse der eigenen Bürger zu handeln.

Jetzt Newsletter abonnieren und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Bleiben Sie informiert und erhalten Sie Informationen aus erster Hand direkt in Ihren Posteingang.

Footer - Newsletter-Form
Mit dem Klick auf den Button "Abonnieren" bestätigen Sie, dass ich die Datenschutzerklärung gelesen haben und ihr zustimmen.